Praxisabläufe
Der Fachkräftemangel betrifft auch unsere Branche zunehmend. Wir werden daher unsere Praxisabläufe zukunftsorientiert anpassen müssen.
Es gibt keine telefonische Anmeldung und keinen Anspruch auf eine telefonische Beratung.
Termine werden bitte online über den Link unter Kontaktdaten sowohl für die Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Gespräche als auch für die akute Sprechstunde gebucht. Ab zwei Tagen im Voraus werden Akuttermine für den betreffenden Tag freigeschalten.
Patienten, die keine Termine gebucht haben, müssen mit längeren Wartezeiten oder Verweis auf einen anderen Behandlungstag rechnen. Zudem entscheidet das medizinische Fachpersonal nach Dringlichkeit der Behandlung. Das heißt, es wird triagiert.
Krankschreibungen können täglich zwischen 08:00 Uhr und 08:30 Uhr abgeholt werden.
Rezepte und Verordnungen, soweit mit der Ärztin vorab vereinbart, können per Email und ab SEptember über den Telefonassistenten angefragt werden. Nach Fertigstellung erhalten Sie die Bestätigung von uns.
Kommen Sie mit Ihrem Kind zu einer U7a, U8, U9, U10, U11, J1 oder J2 Vorsorgeuntersuchung zu uns, ist es ZWINGEND notwendig, 30 Minuten vor dem Termin bei uns zu sein für die Vorbereitung durch die MFA.
Impfausweise sollen bitte zu jeder Vorsorgeuntersuchung mitgeführt werden.
Um in unserer akuten Sprechstunde eine große Anzahl an Patienten ohne lange Wartezeiten versorgen zu können, haben sich gewisse Regeln bewährt:
Es soll nur ein Behandlungsgrund vorgebracht werden.
Der Patient darf mit maximal 5 Minuten Behandlungszeit in der Akutsprechstunde rechnen.
Jacken und andere Kleidungsstücke des zu untersuchenden Patienten werden bitte bereits in Vorbereitung abgelegt.
Der Zeitpunkt des Eintreffens in unserer Praxis bestimmt nicht immer die Reihenfolge der Patienten.
Bei hohem Patientenaufkommen endet die Annahme von Patienten mindestens eine halbe Stunde vor Sprechstundenende.
Wenn Sie/Ihr einen Termin nicht einhalten können/könnt, bitten wir dringend darum, diesen rechtzeitig abzusagen.